58. Deutsche Meisterschaften in Unna 05./06.2014


Mit hohen Erwartungen fuhr das Team der Bochumer Synchros am vergangenen Wochenende nach Unna, um dort mit den anderen Synchroteams die deutschen Meister auszuschwimmen. Der Samstag stand im Zeichen der technischen Küren und der Entscheidung in den freien Kürkombinationen.
So setzte sich Kyra Felßner mit 79.989 Punkten an die Spitze des Solofeldes. Bei den technischen Duetten wurde sie mit ihrer Duettpartnerin Amelie Ebert zweite, während die Duette Lisa Lange/Elise Rebien und Fredrike Nolte/Katharina Groh die Plätze 6 und 7 erreichten. Die Technische Gruppe schwammen Kyra Felßner, Amèlie Ebert, Elizaveta Lange, Elise Rebien, Katharina Groh, Frederike Nolte, Julia Ermakova, Olga Paul und erzielten im Vorkampf Platz 2.

In der Kombination erkämpfte sich das Team mit Jacqueline Amthor, Niklas Stoepel, Kyra Felßner, Amelie Ebert, Elizaveta Lange, Elise Rebien, Katharina Groh, Frederike Nolte, Julia Ermakova, Olga Paul, Daniela Dachtler und Angelina Biela als Reserveschwimmerin Platz 2 und damit die erste Medaille auf diesem Wettkampf. Der Sonntag stand im Zeichen der Finals. Im Solo konnte Kyra Felßner ihr Ergebnis aus dem Vorkampf bestätigen und holte zum wiederholten Male den deutschen Meistertitel im Solo.
Bei den Duetten bestätigte sie mit ihrer Partnerin Amèlie Ebert die Leistungen aus dem Vorkampf und holte zum Gold noch eine silberne Medaille. Der letzte Wettkampf bestritt das Team die Finals der freien Gruppenküren. Hier holte das Team mit 145,952 Pkt den 2. Platz und damit die 3 Silbermedaille.

DMIMG_0341 (2)

Das Bild zeigt in Reihenfolge
Olga Paul, Amèlie Ebert, Kyra Felßner, Julia Ermakova, Jacqueline Amthor, Lisa Lange, Elise Rebien, Frederike Nolte, Katharina Groh und Niklas Stoepel