Freiwasserwettkampf Düren-Gürzenich

Eine 5-köpfige Gruppe um unsere Trainer Jörg und Stefan machte sich am Samstag (05.07.2014) früh auf den Weg nach Düren-Gürzenich zum Badesee, um sich erstmalig in das "Abenteuer Freiwasser" zu stürzen. Bei angenehmer Lufttemperatur, Bewölkung und einer Wassertemperatur von 21,4° waren die Bedingungen gut. Insgesamt starteten 57 Langstreckenschwimmer/innen (Jahrgang, Masters, offene Klasse).

Felix Waschke ging über die 5 km Strecke an den Start und wurde bei einer Zeit von 1:21:30,20 mit Gold im Jahrgang und dem Titel Vizebezirksmeister in der offenen Klasse im Schwimmbezirk Aachen belohnt.

Die weiteren 4 Aktiven starteten über die 2,5 km Distanz.
Unsere beiden Schwimmer des Jahrgangs 1999 erreichten beide den ersten Platz ihres Jahrgangs: Meike Suchland mit einer Zeit von 40:19,77 und Jan Leßmann in 39:58,10

Im Jahrgang 2001 belegte Inka Iwanowski den 3. Platz bei einer Schwimmzeit von 42:41,47 und Sophie Waschke mit 39:35,62 den 2. Platz. Sophie durfte sich zudem auch noch über den 3. Platz in der offenen Wertung freuen.

Super unterstützt wurden unsere FSB Schwimmer natürlich von Trainern und Eltern und durch die mitgereiste Mannschaftskollegin Dana Tonk.
Der Veranstalter bewirtete die Aktiven gut mit heißem Zitronentee und der DLRG sicherte den Rundkurs gekonnt.

Mit einer kleinen Rast in einem bekannten amerikanischen Schnellrestaurant 🙂 wurde das "Abenteuer" beendet und schon jetzt waren sich die Schwimmer einig – Wiederholung erwünscht!
Hier noch einige Informationen (und die Protokolle) zum Wettkampf:
http://schwimmbezirk-aachen.de/Freiwassermeisterschaf.freiwasser.0.html

 

Freiwasser_Sieger Freiwasser_Gruppenbild(Bericht von M. Waschke)