10 mal Gold für Bochumer Synchros

Die SynchronschwimmerInnen der Freien Schwimmer Bochum dominieren NRW Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende regnete es Goldmedaillen für die Synchros des FSB. Bei den NRW Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen ging das Team 13 mal an den Start und stand am Ende 10 mal auf dem 1. Platz und zwei mal auf dem zweiten Treppchen.

Kyra Felßner schwamm mit ihrem Soloprogramm auf den 1. Platz (AK Junioren) und erzielte mit 162,4 Punkten die höchste Punktzahl der Meisterschaften. Elizaveta Lange (AK A), Julia Ermakova (AK B) und Angelina Biela (AK C) konnten in der Disziplin Solo das restliche Starterfeld hinter sich lassen und wurden ebenfalls mit Gold belohnt.

Die Erfolgsserie setzte sich in der Disziplin Duett fort. Zusammen mit ihrer Duettpartnerin Amelie Ebert konnte Felßner (AK J) das Publikum auch mit der neuen Duettkür begeistern und sicherten sich konkurrenzlos das oberste Treppchen.

 

2014 Duett_Felssner_Ebert

In der Altersklasse A belegten Elizaveta Lange/Elise Rebien den 1. Platz mit 6,1 Punkten Vorsprung auf ihre Teamkolleginnen Frederike Nolte/Katharina Groh, die sich Silber erschwammen. Den Duetten Olga Paul/Julia Ermakova (AK B) und Angelina Biela/Daniela Dachtler (AK C) wurde bei der Siegerehrung ebenfalls Gold umgehängt. Melinda Wagner/Rosalin Tastah (AK C) präsentierten bei ihrem ersten Wettkampf eine gute Leistung und belegten den 7. Platz. Auch der Bochumer Nachwuchs tritt mit den Duettpartnerinnen Romia Martin/Nicole Davidovich (AK D) in die Medaillenfußstapfen ihrer Mannschaftskolleginnen und gewannen ihre erste Silbermedaille im Kürwettkampf.

Im Gruppenwettkampf belegten Lange, Rebien, Groh, Nolte, Ermakova und Paul mit 137,8 Punkten den 1. Platz. Mit der Kürkombination beendeten Angelina Biela, Olga Paul, Julia Ermakova, Frederike Nolte, Katharina Groh, Elise Rebien, Elisaveta Lange, Leona Stoepel, Jacqueline Amthor und Niklas Stoepel den Wettkampf und gewannen die 10. Goldmedaille der NRW Meisterschaften 2014.

 

Team FS bochum NRW AKM 2014

Mit diesem erfolgreichen Ergebnis blicken die Bochumer Synchros mit Vorfreude auf die Deutschen Altersklassemeisterschaften, die am 16.-18. Mai im Unibad in Bochum ausgetragen werden, wozu das Team alle Synchronschwimmfreunde herzlich einladen möchte.