Festival der Medaillen

Die diesjährigen NRW Juniorenmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende in Unna statt und galten als letzter Test vor den Deutschen Meisterschaften in 3 Wochen in Flensburg. Dementsprechend ging unser Synchroteam engagiert ans Werk.

 

Erwartungsgemäß wurde Kyra Felßner im Solo Erste, während  Elisaveta Lange die Bronzemedaille holte. Unsere Duette standen im Ergebnis nichts nach. An den Start gingen von uns drei Duette.  Jacqueline Amthor/Leona Stoepel wurden Erste, Elisaveta Lange/Elise Rebien Zweite und Julia Ermakova/Frederike Nolte holten den vierten Platz.

 

Bei den Teamwettkämpfen holte die Mannschaft mit Kyra Felßner, Jasmin Kunze, Leona Stoepel, Niklas Stoepel, Elizaveta Lange, Frederike Nolte, Elise Rebien, Julia Ermakova unangefochten die Goldmedaille.

 

Das gleiche Team, erweitert um die Schwimmerinnen Daria Schmidt und Lisa Weidt als Reserveschwimmerin, ging in der freien Kürkombination an den Start. Auch hier wurde die Erwartungshaltung der Trainerin erfüllt und die 4. Goldmedaille konnte in die Taschen gepackt werden.

 

Parallel zu den Juniorenmeisterschaften wurde ein kindgerechter Wettkampf durchgeführt. Hier ging der Nachwuchs der Freien Schwimmer in der Freien Kürkombination an den Start.

 

 

Juliana Fink, Susanna Fink,  Angelina Biela, Theresa Spitz, Julia Schmyrew, Karina Schmyrew debütierten mit einer schöne Leistung und konnten ihre erste Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

 

Trainerin Stella Mukhamedova zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, erkannte aber noch diverse Punkte, an denen bis zur DM noch Feinschliffarbeiten zu leisten ist.