NRW Altersklassenmeisterschaften Düsseldorf 20./21.03.2010

Die diesjährigen NRW Alterklassenmeisterschaften wurden vom Schwimmverein Willich in Düsseldorf ausgerichtet.

Samstagmorgen startete der Wettkampf obligatorisch mit dem Pflichtwettkampf für die Jugendklassen. In der AK C 12 – 15 Jahre gingen für die Freien Schwimmer Elisaveta Lange, Frederike Nolte, Olga Paul, Julia Ermakova, Lisa Weidt und Daria Schmidt an den Start. E. Lange setzte sich mit Platz 1 in diesem Vorkampf an die Spitze des Feldes, während F. Nolte Platz 3, J. O. Paul Platz 6, J. Ermakova Platz 8,  Weidt Platz 22 und D. Schmidt Platz 24 belegten.

In der Juniorenklasse gingen Leona Stoepel und Jacqueline  Amthor als Duett und J. Amthor als Solistin über die technischen Küren in den Vorkampf. Der Platz 1 im Duett und Platz 2 bildeten eine hervorragende Ausgangsbasis für die Endrunde. 

Highlight des Tages waren die Kombinationswettkämpfe. Hier setzte das Team erwartungsgemäß gegenüber der Konkurrenz durch und holte die erste Goldmedaille. Sonntag wurde der Wettkampf mit den Entscheidungen fortgesetzt. Die Entscheidungen im Solo gewann in der AK C Elisaveta Lange während J. Amthor die Silbermedaille bei den Juniorinnen gewann. Olga Paul wurde 6., während J. Ermakova Platz 7 und Daria Schmidt Platz 13 erreichten.

Bei den Duetten gewannen für das Team in der AK C E. Lange und F. Nolte Gold und O. Paul und J. Ermakova Bronze. Platz 8 des Teams  L. Weidt/D. Schmidt rundete das Bild dort ab. Bei den Juniorinnen gewannen J. Amthor und L. Stoepel ebenfalls die Goldmedaille.

Die Teamwettkämpfe am Nachmittag beendeten den  Wettkampf. Hier ging nur in der AK C ein Team für die Freien Schwimmer an den Start. Elisaveta Lange, Olga Paul, Julia Ermakova, Daria Schmidt und Lisann Flammang setzten sich auch hier durch und gewannen die Goldmedaille.

Hier ein paar Bilder vom Wettkampf: