Altersklassenmeisterschaften NRW 2013 in Bochum

5 mal Gold, 2 mal Silber für das Synchroteam der freien Schwimmer

Schauplatz der der diesjährigen Altersklassenmeisterschaften war das Bochumer Nordwestbad am vergangenen Wochenende. Mit 5 gewonenen Goldmedaillen aowie 2 Silbermedaillen präsentierte sich unser Team dem heimischen Publikum.

Es gewannen  im Solo der AK B Julia Ermakova und Lisa Lange in der AK A jeweils die Goldmedaille. Angelina Biela gewann die Silbermedaille in der AK C. Zusammen mit  ihrer Duettpartnerin Daniela Dachtler setzte sie gleich nach und holte auch im Duett eine Silbermedaille.

Sowohl die Duette Julia Ermakova und Olga Paul in der AK B  als auch Lisa Lange und Elise Rebien in der AK A wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich jeweils die Goldmedaille in dieser Disziplin.

Am Sonntagnachmittag wurden dann in der Freien Kür Gruppe die letzten Medaillen vergeben. Hier erschwamm sich die Mannschaft der Freien Schwimmer Bochum die fünfte Goldmedaille.