DSV- Pflichtranglistentunier 26./27.01 2013

Kyra Felssner wird Vizemeisterin in der offenen Klasse

Lisa Lange und Angelina Biela gewinnen Gold in den Jahrgängen

Das Aquawede in Bielefeld war am vergangenen Wochenende  Schauplatz des DSV-Saisonauftaktes der Synchronschwimmerinnen. 130 von 143 gemeldeten Teilnehmerinnen traten an, um die beste Technikschwimmerin  der Saison zu ermitteln und gleichzeitig Punkte für die Qualifikation der Nationalmannschaftsteams zu machen.

Im Vorkampf der offenen Klasse konnten sich Kyra Felssner, Amelie Ebert, Lisa Lange,  Julia Ermakova, Frederike Nolte, Olga Paul für  das Halbfinale qualifizieren, während  die jüngste der Mannschaft Angelina Biela sich in  die weitere Runde der Jahrgangs- und Altersklassenwettkämpfe schwamm. Daria Schmidt erwischte keinen so günstigen Start und schied in der Vorrunde bereits aus.

Angelina Biela, Jg. 2001 wurde  in ihrem ersten Wettkampf in diesem Wettbewerb auf DSV Ebene in der Altersklasse C (Jg. 99 – 01) fünfte und in ihrem Jahrgang gewann sie den ersten Platz und zeigte damit einen Topeinstand.

Im Halbfinale behaupteten Kyra  und Amelie mit den Plätzen 1 und 2 ihre bisherigen Platzierungen und zogen ins  Finale am Sonntag ein. Lisa verpasste das Finale der besten 12 in der offenen Klasse mit  Platz 13 nur knapp.

Im Finale der Alters- und Jahrgangsklassen am Sonntag wurde sie jedoch im Jahrgang 96 erste, während Julia im Jg. 98 den zweiten Platz errang. Olga wurde im JG. 98 5. während Frederike im Jg. 97 6. wurde.

Im Finale der offenen Klasse musste sich Kyra nach 4 Figuren ihrer Konkurrentin Wiebke Jeske dieses Mal geschlagen geben und holte die Silbermedaille, während Amelie den undankbaren 4.