Bei den NRW Meisterschaften holen unsere Synchros Gold in allen Disziplinen

3 Wochen vor den Deutschen Meisterschaften fuhr das Synchro-Team der Freien Schwimmer Bochum zur NRW Meisterschaft nach Eschweiler. In allen Disziplinen vertreten, sichert sich das Team mit Kyra Felßner, Amelie Ebert, Niklas Stoepel, Jacqueline Amthor, Elizaveta Lange, Julia Ermakova, Olga Paul, Elise Rebien, Angelina Biela und Daniela Dachtler insgesamt 4 mal Gold und 2 mal Silber.

Mit einer gelungenen Premiere der neuen, schnellen, abwechslungsreichen und mit Highlights gespickten Freien Kür Kombination begeisterte unser Team das Publikum und schwamm souverän auf Platz 1.

Wie erwartet dominierte Kyra das Starterfeld im Solo. Sie gewann den Wettkampf vor ihrer Teamkollegin Lange. Julia belegte Platz 5, Angelina Platz 6. Auch im Duett beeindruckten Felßner/Ebert mit ihrer Kür und schwammen vor Lange/Rebien auf den 1. Platz. Ermakova/Paul verpassten um nur 0,5 Punkte knapp den 3. Platz. Amthor/Stoepel erreichten den 5. Platz.

In der Disziplin Freie Kür Gruppe konnte sich die Mannschaft ebenfalls von der Konkurrenz abheben. Mit einem deutlichen Punktevorsprung wurde ihr am Ende des Wettkampftages auch hier die Goldmedaille umgehängt.

Sowohl die Athleten als auch die Trainerin Stella Mukhamedova sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die erfolgreichen Ergebnisse der Generalprobe lassen auf die Deutschen Meisterschaften vom 14. bis 16. Juni in Sindelfingen hoffen.