Deutsche Meisterschaften München, 20./21.06.2009

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften – ausgerichtet von den Isarnixen München – ging das bereits bei der DJM bewährte Team an den Start, jedoch verstärkt von den Juniorinnen Melanie Zillich und Jasmin Kunze. Mit einer Goldmedaille,  zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille kehrte das Team nach einem anstrengenden Wochenende nach Bochum zurück.  Damit wurde die derzeitige Stellung des Bochumer Teams innerhalb Deutschlands auch in diesem Jahr bestätigt.

In der Freien Kür Solo wurde Melanie Zillich Deutsche Meisterin, während die zweite Bochumer Starterin Kyra Felßner mit 0.084 Punkten den undankbaren 4. Platz erreichte.

Die beiden gingen zusammen mit Leona Stoepel als Reserveschwimmerin auch als Duett an den Start und holten die Bronzemedaille für das Bochumer Team.

In den Königsdisziplinen Freie Kür Gruppe und Freie Kombination erreichte das Team mit Melanie Zillich, Kyra Felßner, Leona Stoepel, Niklas Stoepel, Jacqueline Amthor, Jasmin Kunze, Tamila Mukhamedova, Elizaveta Lange, Frederike Nolte und Kristina Fink jeweils die Silbermedaille.

Für Frederike und Kristina war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft.

hintere Reihe von links nach rechts: Tamila Mukhamedova, Leona Stoepel, Niklas Stoepel, Jacqueline Amthor

mittlere Reihe: Jasmin Kunze, Melanie Zillich, Stella Mukhamedova (Trainerin), Kyra Felßner, Frederike Nolte

vordere Reihe: Elizaveta Lange Kristina Fink