NRW Altersklassenmeisterschaften 02/03.04 2011 in Bochum, Ostbad

Synchroteam holt 9 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze

 

Die diesjährigen Alterklassen- und Juniorenmeisterschaften NRW wurden durch die Freien Schwimmer diesmal im Ostbad ausgerichtet. Über zwei Tage maßen sich die nordrheinwestfälischen Synchronschwimmerinnen und –Schwimmer in der Pflicht und den freien Küren.

 

Bei ihrem ersten Start bei diesem Wettkampf konnte sich die 10-jährige Angelina Biela als Beste in ihrem Jahrgang in der jüngsten Altersklasse D Platz 4 belegen. In der Altersklasse C wurden die Bochumer Synchro’s ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten mit Julia Ermakova Platz 1, Olga Paul Platz 2, Frederike Nolte Platz 4, Lisa Weidt Platz 7 sowie Daria Schmidt Platz 14 in den Vorkämpfen mit den Pflichtübungen.

 

In der Altersklasse B wurde Elizaveta Lange 2. im Vorkampf.

 

Die Juniorinnen bestritten ihre Vorkämpfe mit den technischen Küren. Hier wurde Kyra Felßner ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich gegenüber der Konkurrenz unangefochten durch und belegte Platz 1, während das Duett mit Jacqueline Amthor / Leona Stoepel ihr nichts nachstand und ebenfalls Platz 1 belegten.  In der technischen Kür Gruppe der Junioren ging das Team der Freien Schwimmer Bochum ebenfalls direkt auf Goldkurs.In den Finalwettkämpfen wurden die Ergebnisse souverän bestätigt.

 

 

Angelina Biela bestätigte im Solo ihre Position und wurde im Gesamtergebnis 4 in der Altersklasse D und erste im ihrem Jahrgang 2001.

Elisaveta Lange konnte ihre Leistung aus dem Vorkampf steigern und konnte sich im Solo die Goldmedaille erkämpfen. Kyra Felßner gewann hier bei den Juniorinnen erwartungsgemäß ebenfalls die Goldmedaille. In der Altersklasse C machten die Bochumer die Podestplatzvergabe unter sich aus. Hier wurde Julia Ermakova 1., Olga Paul 2. und Frederike Nolte 3..

Bei den Duetten gingen die Bochumer ebenfalls erfolgreich zur Sache.

In der AK C gewann das Duett Ermakova / Paul die Goldmedaille, während F. Nolte mit ihrer Startgemeinschaftspartnerin Lisann Flamang sich die Silbermedaille erkämpfte. Als Startgemeinschaft SV NRW ging E. Lange mit ihrer Duettpartnerin Elise Rebien an den Start und holte sich Gold in der AK B.

Bei den Juniorinnen setze sich das Duett Amthor / Stoepel ebenfalls durch und holte eine weitere Goldmedaille für die Bochumer.  

Weitere Goldmedaillen holte sich das Bochumer Team in den Mannschafts-wettbewerben. So wurde in der AK C das Team mit Frederike Nolte ,Lisann Flamang, Julia Ermakova, Olga Paul, Lisa Weidt und Daria Schmidt und bei den Junioren mit Jacqueline Amthor , Jasmin Kunze, Leona Stoepel, Niklas Stoepel und Kyra Felßner  im Teamwettkampf 1.  

In der freien Kürkombination aller Altersklassen gingen Jacqueline Amthor, Jasmin Kunze,  Leona Stoepel,  Niklas Stoepel, Kyra Felßner,  Elizaveta Lange, Frederike Nolte, Julia Ermakova, Olga Paul und  Daria Schmidt an den Start und holten hier ebenfalls die Goldmedaille.