Silber und Bronze bei den Spanish Open

Kyra Felßner erneut international auf dem Treppchen

Bei den Spanish Winter Open im Synchronschwimmen am 25./26. Februar  in Barcelona konnte Kyra Felßner von den Freien Schwimmern Bochum erneut ihre ständig steigende Leistung als olistin des Deutschen Schwimmverbandes unter Beweis stellen. Innerhalb von 4 Wochen intensiven Training mit ihrer Heimtrainerin Stella Mukhamedova und 3 internationalen Wettkämpfen konnte sie ihre Gesamtleistung um 8 Punkte auf über 168 Punkte erhöhen und erfüllte damit die Normen des DSV zur Teilnahme als Solistin bei den  Europa – Meisterschaften 2012 in Eindhoven .

Als mittlerweile gereifte Solistin zeigte sie souverän ihre Küren, mit viel Ausdruck und klaren Bewegungen interpretierte sie ihre Musik und bot eine sehenswerte Leistung, die auch von den Wertungsrichtern belohnt wurde. In der technischen Kür belegte Kyra mit 83.7105 Punkten hinter Italien den 2. Platz.

In der freien Kür stieg die Zahl der Solistinnen  von 13 auf 24 und sie konnte sich trotz der gestiegenen Konkurrenz den 3. Platz mit 84.620 Punkten hinter Andrea Fuentes ( Spanien ) und Linda Cerruti ( Italien ) sichern. Die Siegerehrung wurde für die Athletin zu einem unvergesslichen Erlebnis, da sie von ihrem Idol Gemma Mengual ( Spanien ) einer der besten Synchronschwimmerinnen der Welt durchgeführt wurde.